Finden Sie schnell rolläden reparieren für Ihr Unternehmen: 387 Ergebnisse

Fugensanierung

Fugensanierung

Seit Straßen mit Asphalt befestigt werden gilt die Warnung „Der Riss ist der Anfang vom Ende der Straße“. Sämtliche Sanierungsvarianten der Oberflächen sind nur sinnvoll, wenn die Risse zuvor fachgerecht saniert werden. Werden Risse nicht rasch nach Sichtbarwerden verfüllt, besteht zudem die Gefahr, dass Trag- und Deckschichten so stark geschädigt werden, dass eine Sanierung gar nicht mehr möglich ist. Nur ein kompletter Neubau mit enormen Kosten bleibt als Alternative. Bitubau bietet mit dem „Hot-Dog-Fugenschweißverfahren“ ein rasches und kostengünstiges Verfahren an, um Risse am Wegenetz zu sanieren.
Produktion und Montage: Ob Kleinserien oder Massenfertigung

Produktion und Montage: Ob Kleinserien oder Massenfertigung

Ob Kleinserien oder Massenfertigung, wir kontrollieren, montieren und verpacken Ihre Ware nach Wunsch. Von einfachen Serienteilen bis hin zur komplexen Baugruppe. Egal ob Sie in Ihrer Produktion temporär Kapazitätsengpässe ausgleichen müssen oder Sie komplett auslagern möchten, unsere Lohnfertigung fertigt für Sie Einzelteile und übernimmt die Montage Ihrer Baugruppen und Endprodukte in Klein- oder Großserie. Werden Sie in der Produktion flexibel und senken dank unserer Optimierung der Fertigungsprozesse ihre Kosten spürbar. Endkontrolle: Hier erhalten Ihre Teile das perfekte Finish. Unterstützt durch hochmoderne Kontrollsysteme werden fehlerhafte Teile frühzeitig erkannt und aussortiert. Nur so ist es möglich, dass täglich mehrere tausend Baugruppen unsere Fertigung fehlerfrei durchlaufen und fristgerecht unsere Kunden erreichen. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich von unseren Angeboten überzeugen. ​
Ihre Schienenfahrzeuge werden auf unserer URD wieder fit gemacht!

Ihre Schienenfahrzeuge werden auf unserer URD wieder fit gemacht!

Unser Angebot umfasst die Radprofilbearbeitung und die Bearbeitung von Rad- und Wellenbremsscheiben. Die URD ist für eine maximale Radsatzlast von 30 Tonnen und einen Laufkreisdurchmesserbereich von 600 mm bis 1500 mm ausgelegt. Somit können auch Lokomotiven bearbeitet werden. Standardmäßig bieten wir das Profil S1002 in verschiedenen Variationen an. Sollte Ihr Fahrzeug ein anderes Profil benötigen, können wir dies ebenfalls einrichten. Dafür benötigen wir nur eine entsprechende Vorlaufzeit. Das Schieben der Fahrzeuge über die URD erfolgt mit Hilfe eines modernen Rangierroboters.
Walzen

Walzen

Es läuft alles rund ... Mit hoher Präzision werden die Bleche in jegliche Form gewalzt, dabei lassen sich verschiedene Radien mühelos in aufeinanderfolgende Übergänge formen. Hier stehen uns einige CNC gesteuerte Maschinen zu Verfügung. Wir walzen Materialstäken bis zu 15mm Stärke mit einer Gesamtlänge von 3000mm. R+G Metallbau GmbH: Wir bringen Ihr Profil in Form. Lasern Rohr- und Profillasern Wasserstrahlen Stanzen Kanten Drehen Fräsen Entgraten Schleifen / Strahlen Walzen Richten Schweißen Gravieren Qualitätssicherung Fuhrpark Lagerlogistik
Fugenschneiden

Fugenschneiden

Die Fugenschneidetechnik wird angewandt, wenn horizontale, flache Flächen (z. B. Straßenbeläge, Brückenüberbauten oder Zwischendecken) getrennt werden müssen. Auch hier werden Diamantwerkzeuge eingesetzt, die ein präzises Arbeiten ermöglichen. Anwendungsgebiete: Maßgenaue Öffnungen in Asphalt und Beton Stahlbeton, Mauerwerk, Naturstein, Asphalt, Kanalrohre, Staumauern und Brücken Präzises Heraustrennen schadhafter Stellen im Straßenbelag und Beton Scheinfugen
Walzen

Walzen

Ob als Leit-, Transport- oder Druckwalzen, die hochwertigen Gummi-, Silikon- und PU-Walzenbezüge aus Clarholz ermöglichen ein schonendes Handling und einen präzisen Transport. Unsere Walzen und Rollen sind daher in vielen Bereichen der Holz- und Möbelteileindustrie, der Textil- und Lebensmittelindustrie, der Druckindustrie sowie ganz allgemein im Maschinenbau zu finden. Seit vielen Jahren gummieren, schleifen und profilieren wir nach Kundenwunsch. Durch unseren eigenen Werkzeug- und Fertigungsbau sind wir in der Lage, ihre Metall- oder Kunststoffteile für Sie anzufertigen oder ggf. Ihre Teile aufzubereiten. Anhand von Maßzeichnungen oder Mustern erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot für die Gummierung oder Re-Gummierung von Walzen und Rollen, sowie für die Anfertigung der erforderlichen Metallwalzenkerne. Gummiwaren-Clarholz: Wir sind Full-Service-Dienstleister und -Produzent rund um industrielle Walzen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich! Wir fertigen kundenspezifische Gummiwalzen sowie individuelle Formteile aus Gummi. Neben Form und Größe wird auch das Material ganz an Ihre Anforderungen angepasst. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns und unseren Serviceleistungen. Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Prüfung und Wartung nach Plan

Prüfung und Wartung nach Plan

Lange und sichere Anlagenlaufzeiten Neben durchdachter Konstruktion und solider Ausführung bietet nur eine planmäßige Instandhaltung und Wartung Schutz vor Unfällen und Produktionsausfällen. Diesen Schutz gewährleisten unsere qualifizierten Spezialisten und digitale Wartungsprogramme, die stets in Koordination mit der Produktionsplanung unserer Kunden agieren. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen rund um die Uhr, Tag für Tag. Damit minimieren Sie kostengünstig Ausfallzeiten und steigern Ihren Produktionsausstoß bzw. den Gewinn. Regelmäßige Abschmierarbeiten, Prüfungen der elektrischen und mechanischen Funktionen, Austausch von Verschleißteilen oder die Beseitigung von Störungen übernimmt unser Fachpersonal. Alle unsere Arbeiten und Sicherheitsüberprüfungen an Krananlagen, Hebezeugen, Lastaufnahme- und Anschlagmitteln erfolgen nach UV-Vorschriften, VDI-, VDE-Richtlinien und DIN-EN Normen, werden protokolliert und analysiert. Schäden können in kürzester Zeit vor Ort oder dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers schnell und fachgerecht in unserer Werkstatt repariert werden.
Einbau von Gleitlagern - Motorservice Group

Einbau von Gleitlagern - Motorservice Group

Bei der Montage von Gleitlagern entscheiden viele Kleinigkeiten über das Gesamtergebnis. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Schritte und Prüfungen beim Einsetzen der Gleitlagerschalen.
Wartung und Instandhaltung

Wartung und Instandhaltung

Mittelspannungsschaltanlagen bis 30 kV Reinigung UMZ-Schutzrelaisprüfung Lasttrennschalter-Revision Öl- und Vakuumleistungsschalter-Revision Öl- und Gießharztransformatoren Reinigung Prüfung der Warn- und Schutzeinrichtungen Prüfung von Mitnahmeschaltungen Ölproben und -analysen Niederspannungsverteilungen Reinigung Prüfung der Warn- und Schutzeinrichtungen Leistungsschalter-Revision Erdungswiderstand Messung der Erdungswiderstände Protokollierung der Erdungswiderstände Sicherheitszubeh Prüfung Sicherheitszubehör auf Funktion Prüfung Sicherheitszubehör auf Einhaltung von DIN-Normen Öltransformatoren
Fugensanierung

Fugensanierung

Seit Straßen mit Asphalt befestigt werden gilt die Warnung „Der Riss ist der Anfang vom Ende der Straße“. Sämtliche Sanierungsvarianten der Oberflächen sind nur sinnvoll, wenn die Risse zuvor fachgerecht saniert werden. Werden Risse nicht rasch nach Sichtbarwerden verfüllt, besteht zudem die Gefahr, dass Trag- und Deckschichten so stark geschädigt werden, dass eine Sanierung gar nicht mehr möglich ist. Nur ein kompletter Neubau mit enormen Kosten bleibt als Alternative. Bitubau bietet mit dem „Hot-Dog-Fugenschweißverfahren“ ein rasches und kostengünstiges Verfahren an, um Risse am Wegenetz zu sanieren.
Lieferung & Endmontage

Lieferung & Endmontage

Nach der Fertigung liefern wir bei Bedarf Ihre Metallarbeiten und montieren sie vor Ort. IHR PROFI FÜR METALLARBEITEN ALLER ART – Fertigung von individuellen Einzelteilen, Kleinserien & Lohnarbeiten Jetzt Anfrage stellen
Walzentransportwagen

Walzentransportwagen

Walzentransportwagen, slebstfahrend, mit Walzen-Drehantrieb, auf Schienen geführt; Zum Transportieren von zylindrischen Teilen; Mit diesem Walzentransportwagen können tonnenschwere Walzen per Tastendruck durch verschiedene Hallenschiffe bewegt werden. Ohne dabei die (häufig sehr ausgelasteten) Hallenkräne zu beanspruchen. Weiters ist ein Walzendrehantrieb für Tätigkeiten wie Service an der Walzenoberfläche, Reinigung, ... verfügbar. max. Walzengewicht: 100Tonnen (Anpassungen möglich) max. Walzendurchmesser: 2000mm (Anpassungen möglich) max. Walzenlänge: nach Bedarf Made in: Europa/Austria
Strahlarbeiten

Strahlarbeiten

Sandstrahlen in Mecklenburg Vorpommern Technik: was können wir strahlen: Hauptsächlich Bau- und Fertigungsteile aus Aluminium, Stahl und Edelstahl. Aber auch Karosserieteile oder ganze Karosserien und alte Motorrad- oder Fahrradteile. Es ist so gut wie alles strahlbar, selbst Holz um es alt und mürbe aussehen zu lassen, wie auf den Bildern zu erkennen ist. Bei Bedarf können wir Ihre Teile auch grundieren (grau Haftgrund), ein wichtiger Bestandteil direkt nach dem Strahlen, da sich bei hoher Luftfeuchtigkeit Flugrost bilden kann. KAPAZITÄTEN Unsere große Glasperlenanlage ist 7,5m lang, 5,5m breit und 3,7m hoch. Das bedeutet, die Elemente aus Aluminium oder Edelstahl, (alle nichtrostende Teile) dürfen eine max. Länge von 7m nicht überschreiten! Eine weitere Strahlkabine in selber Größe und für rostende Teile wurde vor kurzem fertiggestellt. Dadurch können wir fast jeden Kunden bedienen. Alle Kleinteile bis zu einer Größe von 1,2m können wir in einer unserer kleinen Handstrahlkabinen für Sie strahlen. KOSTEN Beispiel: Sandstrahlen von 4 Stahlfelgen normaler PKW- Größe(bis 17")! Der Preis pro Felge beträgt 12,-€ zzgl. MwSt. und ggf. Versandkosten.
Walzen

Walzen

Eine Form der Druckumformung ist das Fertigungsverfahren des Rundwalzens. Dabei wird der Werkstoff Metall zwischen rotierenden Werkzeugen - den Walzen - umgeformt und dessen Querschnitt verringert. Auf unserer Drei-Walzen-Rundbiegemaschine nutzen wir die Umformtechnik durch Kaltwalzen.
Riemenscheiben ausrichten mit PULLALIGN

Riemenscheiben ausrichten mit PULLALIGN

Riemenscheiben ausrichten - schnell, einfach, effizient! Mit dem ganz einfach bedienbaren PULLALIGN Laserausrichtgerät können Riemenscheiben schnell und effizient ausgerichtet werden. Das Resultat dieses visuellen Ausrichtgeräts sind weniger Verschleiß an Riemen und Riemenscheiben, effizienteres Maschinenverhalten, längere Wartungsintervalle und schlussendlich Energie- und Kostenersparnis. Wie alle PRÜFTECHNIK Ausrichtgeräte verwendet auch PULLALIGN eine Single-Laser-Technologie. Der Linienlaser trifft auf das Target mit Spiegel, wo der Ausrichtzustand abgelesen werden kann. Der optimale Ausrichtzustand ist erreicht, wenn der reflektierte Laserstrahl die Referenzlinie auf dem Lasertarget trifft.
Über das Gleitlager

Über das Gleitlager

Die Erfindung des Rades Das Prinzip der Gleitlagerung entstand vor über 3000 Jahren mit der Erfindung und dem Gebrauch des Rades. Eine harte Welle wurde in ein weiches Holzlager eingebettet. Um die Erwärmung zu mindern, kam man auf die Idee, die Reibung durch Talg, Erdpech, Harz oder Bienenwachs zu reduzieren. Leonardo da Vinci Die ersten Konstruktionsrichtlinien zum Einsatz von Gleitlagern entwickelte bereits Leonardo da Vinci (1452-1519). Er ließ Holzwellen mit Eisenzapfen sich in eisernen Lagerbuchsen drehen. Von ihm stammten zudem die ersten Berechnungen zur entstehenden Reibung. Sein damals ermittelter Reibungskoeffizient hat bis heute seine Gültigkeit behalten. Er empfahl Lagerbuchsen aus 70m% Zinn und 30m% Kupfer, ähnlich dem heutigen Weißmetall, zu verwenden. Allerdings geriet diese Empfehlung nach da Vincis Tod in Vergessenheit. Erst im 19. Jahrhundert, genauer 1839 entwickelte der Amerikaner Isaac Babbitt verschiedene Weißmetalle und führte diese als Ausgusswerkstoff für Stahl und Bronzeschalen ein. " Bis weit in das 18. Jahrhundert fanden dafür ausschließlich Gleitlager Verwendung. Mit Beginn der Industrialisierung stiegen jedoch die Anforderungen an sämtliche Lagerungen. Vor Allem die Entwicklung der Dampfmaschine erforderte diesbezüglich neue Konzepte. Es mussten hohe Umdrehungen erzielt und enorme Kräfte kompensiert werden. Im Zuge dessen entwickelte sich für die Herstellung von Lagern eine eigene Branche; erste Kugellagerungen entstanden. Die Entwicklung der Bleibronze Doch auch die Entwicklung von Gleitlagern stagnierte keineswegs. Industrieanlagen, Schiffe mit Maschinenantrieb, Eisenbahnen, später Automobile und Flugzeuge boten fortan ein nahezu unerschöpfliches Anwendungsgebiet. Zum Einsatz kamen üblicherweise Gleitlagerbuchsen und -schalen. Als Lagerwerkstoff wurde im Zuge dessen die Bleibronze entwickelt, da das Blei hervorragende Notlaufeigenschaften aufweist. Die Bleibronze erweist sich bis heute als universeller und stabiler Gleitlagerwerkstoff. Das moderne Verbundgleitlager Im Zuge der dritten industriellen Revolution, der „Automatisierung“ (nach der ersten der „Mechanisierung“ durch die Dampfmaschinen und der zweiten, die Einführung der „Massenfertigung“ mit Hilfe von Fließbändern und der Elektrizität) stiegen die Anforderungen an die Gleitlagertechnik in den 1960er und 1970er Jahren abermals. Noch leistungsfähigere Antriebskonzepte sollten realisiert und für diese geeignete Werkstoffe mussten entwickelt werden. Seither werden Lager aus Platinen hergestellt. Massivlager aus Kunststoffen erobern die Gleitlagerindustrie. Dickwandige Weißmetalllager werden angepasst, es entstehen Mehrflächengeometrien, Kippsegmentlager werden entwickelt. Neben den Gleitlagern nimmt der Gebrauch und somit die Bedeutung des Wälzlagers mehr und mehr zu und beginnt schließlich, aufgrund diverser Faktoren das Gleitlager in vielen Anwendungsbereichen zu verdrängen. Der Gleitlagermarkt hat sich in den letzten Jahren wesentlich gewandelt. Heute dominieren den Massenmarkt Wälzlager, billige Bandlager und Massivlager. Das klassische Verbundlager, so wie es ADMOS herstellt, ist inzwischen ein Nischenprodukt für zum Teil hochspezielle Anwendungen im Maschinenbau.
Recycling ist Ressourcenschonung

Recycling ist Ressourcenschonung

BÜCHL entsorgt nicht nur Abfälle bei Kunden, sondern schafft aus Abfällen neue Produkte: sortenreine Rohstoffe für die Industrie, erneuerbare und saubere Energie sowie Brennstoffe, die primäre Rohstoffe wie Öle und Gas ersetzen. Wir liefern diese Abfälle in unsere eigenen, regionalen und zertifizierten Behandlungs-, Aufbereitungs- und Recycling-Anlagen. BÜCHL und die in der Firmengruppe verbundenen Unternehmen betreiben moderne Recycling-Anlagen. Damit können wir komplette Entsorgungs- und Verwertungsleistungen aus einer Hand anbieten.
Riffeln von Walzen

Riffeln von Walzen

Riffeln von Walzen aus der Mehlmüllerei, Futtermittelherstellung und Ölmüllerei. Je nach Kundenwunsch oder Verwendungszweck werden die Walzen mit unterschiedlichsten axial oder radial verlaufenden Riffelprofilen hergestellt.
Walzentransportgreifer

Walzentransportgreifer

Walzentransportgreifer / Walzentransportzangen zum Heben und Transportieren von einer oder zwei Arbeitswalzen / Stützwalzen ( im Tandem ) mit horizontaler Achse. Walzentransportgreifer & -zangen Transport von Walzen mit horizontaler Achse Anbindung an Kran mit Aufhängern oder Kranhakenaufnahmen Schwerpunktausgleich durch mit elektromotorisch angetriebenen Rollenketten- oder Spindeltrieben verstellbare Aufhänger oder Kranhakenaufnahmen Walzen und Walzenpaare, mit und ohne Baustücke Greifen der Walzen mit einem oder zwei parallelen Greifarmpaaren am Walzenkörper oder an den Baustücken Greifen mit lastspezifischen Greifelementen wie Zapfen, Taschen oder Backen Öffnen und Schließen der Greifarme mechanisch, mit elektromotorisch angetriebenen Rollenketten- oder Spindeltrieben oder mit Hydraulikzylindern Bei mechanischen Zangen Schrittschaltautomatik für den halbautomatischen Betrieb → sicheres und zeitsparendes Schließen und Öffnen durch das Anheben und Absenken des Greifers Vermeidung des Verdrehens der Baustücke durch vertikal verfahrbare Niederhalter Materialschutz durch Schutzbeläge Sanftes Beschleunigen/Abbremsen mit Frequenzumrichtern Notbetrieb durch zusätzliche Anschlagpunkte oder Haken Sensoren für Armpositionen Optional Sensoren für Lastwägung, Schiefhang, Umfelderkennung Schützensteuerung, SPS oder in Kransteuerung integrierte Steuerung Wartungsarm durch automatische Schmierung Optische und akustische Signalisierung von Betriebszuständen Manuelle Bedienung bei mechanischen Zangen Eigene Bedienelemente (Bedienflasche, Funkfernsteuerung) oder Kransteuerung bei elektromotorischen und elektrohydraulischen Greifern. Sichere Wartung mit Wartungsbühne oder Ablagegestell
Fugenschneiden

Fugenschneiden

Unsere Beton- und Asphaltschneidemaschinen sind vielseitig verwendbar. Für Schnitte in Beton und bituminösen Decken, Schlitzarbeiten in Beton und Bitumen, nachträgliche Rohr- und Kabelverlegungen, Reparaturarbeiten in Straßendecken, Auf- und Abbrucharbeiten in armiertem Beton, usw. Wir garantieren eine schnelle und vor allem wirtschaftliche Methode. Beton geschnitten mit Fugenschneider für Abwasserleitung – bis 27 cm tief
Grundlagen der Anschlagmittel

Grundlagen der Anschlagmittel

Diese Schulung widmet sich der Sicherheit und Effizienz in der Arbeitsumgebung. Anschlagmittel sind unverzichtbar um Lasten sicher anzuheben und zu bewegen. In dieser Schulung werden theoretische und praktische Fertigkeiten im Umgang mit Anschlagmitteln vermittelt und ein Verständnis für die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen. Mithilfe dieser Schulung bilden Sie eine gute Grundlage für den Umgang mit Anschlagmitteln und vertiefen Ihre bestehenden Fähigkeiten. Stornierungen, die bis zu 21 Tage vor Kursdatum erfolgen, sind kostenfrei. Bei Stornierungen zu einem späteren Zeitpunkt fallen 50% der Kursgebühren an. Voraussetzungen für Schulungen bei Ihnen vor Ort: Tagungsraum mit Tageslicht und Verdunklungsmöglichkeit Standard Technik mit Beamer und Leinwand oder großer Bildschirm eine Flipchart Stromanschluss Alle Teilnehmenden erhalten: eine individuelle Teilnahmebescheinigung aktuelle Unterlagen zum nachlesen leichte Tagungsverpflegung bei Schulungen im Hause Wanner Schulung Neu-Ulm Artikel-Nr.
Maschinen- & Spezialtransporte

Maschinen- & Spezialtransporte

Wo andere in die Knie gehen, haben wir die Aufgabe bereits erledigt. Spezialumzüge wie Laborumzüge, Hightech- oder Maschinentransporte sind kein Problem.
Mobiler Prüfservice

Mobiler Prüfservice

Unser Unternehmen bietet einen umfassenden Prüfservice für Anschlagmittel, elektrische Anlagen und Betriebsmittel, Hebezeuge, Sicherheitstechnik, Krananlagen, Rolltore, Leitern und Flurfördergeräte gemäß den entsprechenden DGUV Vorschriften und Regeln. Zusätzlich sind wir spezialisiert auf die Reparatur von Handhebel- und Kettenzügen, Seilzügen und Seilwinden, Zahnstangenwinden und hydraulischen Hebern sowie Krananlagen.
Wartung & Instandhaltung

Wartung & Instandhaltung

Eine kontinuierliche Erhaltung der Anlagenqualität und hochwertige Komponenten garantieren eine lange Lebensdauer und höchste Verfügbarkeit. Um diese langfristig zu sichern, sorgen unsere Servicespezialisten für fachgerechte Wartungen und Instandhaltungen. Mit individuellen Wartungs- und Serviceleistungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, beugen wir außerplanmäßigen Stillstandzeiten und Reparaturen vor. Hier gehen wir über die Empfehlungen der Motorlieferanten hinaus und bringen eigene langjährige Erfahrungen aus der Vielzahl unserer Projekte mit ein. Ihr Vorteil sind kalkulierbare Kosten und ein erfolgreicher Anlagenbetrieb. Maßgeschneiderte Wartungsstufen Teilwartung Vollwartung Individuelle Servicepakete Störfallbehebung Reparaturen und Instandsetzung Professionelles Ersatzteilmanagement Fernsteuerung und Überwachung zur Betriebsoptimierung und Leistungsüberprüfung Große Revision, d.h. Generalüberholung des Motors zur Optimierung und Motorinstandhaltung Unsere maßgeschneiderten Servicepakete bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen: Hohe Anlageverfügbarkeit Hohe Wirtschaftlichkeit Höchste Effizienz der Anlage Schnelle Reaktionszeiten bei Störungen Flächendeckes Servicenetzwerk mit eigenen, speziell geschulten Servicepartnern Professionelles Ersatzteilmangement mit hoher Ersatzteilverfügbarkeit, d.h. weniger Ausfälle und längere Maschinenverfügbarkeit Volle Kostenkontrolle Voraussetzungen Für einen Wartungsvertrag mit WOLF Power Systems müssen nur einige wenige Vorraussetzungen gegeben sein. Um einen zuverlässigen Service gewährleisten zu können, brauchen Sie am Anlagenstandort einen Internetanschluss mit DSL-Geschwindigkeit oder, falls dieser nicht zur Verfügung steht, eine UMTS-Karte. So können wir per Fernzugriff bereits viele Probleme lösen, ohne einen Service-Mitarbeiter zu schicken. Denn: 70% der Störmeldungen können wir bereits ohne Servicemitarbeiter durch eine professionelle Fernwartung beheben. Teilwartungsvertrag Leistungen Bei einem Teilwartungsvertrag führen wir regelmäßige Wartungsarbeiten in bestimmten Abständen (Regelwartungsperioden) gemäß der Vorgaben der Motorenhersteller für Ihre BHKW-Anlage durch. Die regelmäßigen Wartungsarbeiten beinhalten unter anderem folgendes: Schmierölwechsel Ölfilter wechseln Luftfilter wechseln Zündkerzen wechseln Ventile einstellen Vollwartungsvertrag Leistungen Die Vollwartung umfasst ebenfalls regelmäßige Wartungsarbeiten in bestimmten Abständen (Regelwartungsperioden). Darüber hinaus sind die zur Beseitigung etwaiger Betriebsstörungen erforderlichen Instandsetzungsarbeiten sowie außerhalb der Regelwartung benötigtes Material, anders als bei der Teilwartung, ebenfalls Bestandteile des Vertrages. Längere Laufzeiten durch Fernwartung Mit einer Fernwartung von WOLF Power Systems können erfahrungsgemäß bis zu 70% der Störfälle schnell und unkompliziert gelöst werden. Die Störmeldung wird direkt in unserer Kundendienstzentrale angezeigt und wir prüfen sofort, ob eine echte Anlagenstörung vorliegt. So können wir meist innerhalb von wenigen Minuten entscheiden, ob das Problem von der Servicezentrale aus behoben werden kann oder ein Servicemitarbeiter vor Ort erforderlich ist. Dies bedeutet für Sie: Störungen können schneller behoben werden Höhere Anlagenverfügbarkeit Schnelle Reaktionszeit Anwender können ihre Anlage über die WOLF SmartSet-App selbst steuern
BreitsTreckwalzen

BreitsTreckwalzen

Warenbahnführung für die Textil-, Beschichtungs-, Papier- und Folienindustrie. Geeignet sowohl für die Trockenausrüstung als auch die textile Nassveredlung.
Ultraschallprüfung

Ultraschallprüfung

Wir prüfen mit Ultraschall Wellen mit Längsbohrung und Vollwellen. Unser Personal ist nach DIN EN ISO 9712 Industriesektor Bahn qualifiziert. Wir prüfen für Sie Personenwaggons, Güterwaggons, Lokomotiven und Antriebsfahrzeuge sowie Schienen und Bahnanlagen nach Regelwerk und auf Wunsch auch mit unkonventionellen Prüfverfahren. Hierfür verwenden wir die Ultraschallprüfung. Unsere Schwerpunkte liegen dabei in der Werkstoffprüfung von Bauteilen für Fahrzeuge und Anlagen, wie Radsatzwellen mit oder ohne Längsbohrung, Radscheiben, Radreifen, Wagenkästen, Puffer, Zughaken, Drehgestelle, Rahmen und Zubehör. Inspektionsbescheinigung im Online-Register. Für folgende Verfahren an Radsatzwellen ist die Zeros GmbH von der Deutschen Bahn zugelassen: - Bauteil - ZfP-Verfahren - Radsatzwelle mit Längsbohrung - Radsatzwelle ohne Längsbohrung Auf Wunsch erstellen wir Ihnen Prüfpläne und Prüfanweisungen, führen für Sie Ultraschallprüfungen an Radsatzwellen durch, überwachen Ihre Radsatzprüfung oder schulen Ihr Prüfpersonal. Mit der Zeros GmbH steht dem Bahnsektor ein kompetenter Partner mit einer großen Bandbreite an Werkstoffprüfverfahren zur Seite. Ultraschallprüfung an einer Radsatzwelle mit Längsbohrung. Wir sind nach DIN 27201-7 zertifiziert und haben uns die theoretische und praktische Anwendung dieser Norm zusätzlich durch eine unabhängige, anerkannte Stelle auditieren lassen. Als ZfP-Kompetenzstelle unterstützen wir Sie gemäß ECM und übernehmen im Rahmen der DIN 27201-7 die Aufgaben der ZfP-Prüfabteilung, inklusive des Werkstattaudits und der technischen Mitarbeiterschulung. Außerdem stellen wir Aufsichts- und Prüfpersonal in den Stufen 2 und 3 mit modernster Gerätetechnik für die Prüfung von Bahnkomponenten zur Verfügung.
Brems-,Fahrwerks- und Leistungsprüfung

Brems-,Fahrwerks- und Leistungsprüfung

Prüfstandsserien mit Komfort und ausgezeichneter Wirtschaftlichkeit. Moderne Prüfstandsserien, z. B. von Beissbarth, verbinden Komfort mit ausgezeichneter Wirtschaftlichkeit. Eine gewohnt zuverlässige Darstellung mit der Bewertungsskala in den bekannten Ampelfarben und besondere Präzisierung der Messdaten durch optionale Digitalanzeigen sind in der Standardversion gegeben. Jederzeit möglich ist außerdem eine Erweiterung zur Prüfstraße mit Achsdämpfungsprüfstand inklusive PC Visualisierung.